Über Uns


Grillung anlässlich der Pressekonferenz an der Grillhütte des VfL-Grafenwald
Grillung anlässlich der Pressekonferenz an der Grillhütte des VfL-Grafenwald

Der Verein hat sich seit April 2011 satzungsgemäß 1x/Monat zu einer Grillung getroffen. Mittlerweile fanden auch schon einige Grillungen für Vereine, auf Konzerten und auf Festen von Privatpersonen statt. Es haben schon einige Gastgriller teilgenommen und der illustre Kreis der Gründungsmitglieder wurde auch schon um ein paar feste Vereinsmitglieder, denen eine regelmäßige Grillung 1x/Monat momentan 15 Euro Vereinsbeitrag wert ist,  ergänzt.

 

Es gab auch schon Angebote fest das Catering bzw. das regelmäßige Grillen bei Veranstaltungen zu übernehmen, allerdings haben die Mitglieder entschieden den zwanglosen Clubcharakter und damit den Spaßfaktor höher zu werten als diese regelmäßigen Verpflichtungen. Desweiteren wurde beschlossen bei einer Anzahl von 15 Vereinsmitgliedern eine Grenze zu ziehen da die regelmäßigen Grillungen sonst zu einem logistischen Problem werden und die Qualität darunter leiden würde.

 

Die Grillungen fanden zunächst an der Grillhütte des VfL-Grafenwald statt. Diesem auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Legendär war die erste Pressekonferenz der Grillgemeinschaft. Besonders gut gefiehl uns der Beitrag den eine sehr sympatische Praktikantin von Radio Emscher Lippe über uns erstellt hat. Auch die Macher von www.grafenwald.de berichteten wohlwollend. Auch in der WAZ erschien ein Artikel. Wie der Artikel auf bottblog.de entstanden ist, bleibt uns ein Rätsel, da niemand offiziell anwesend war. Das ist investigativer Journalismus, vermutlich war der Reporter gut als Busch oder Baumstamm getarnt.

 

Grillbruder "Lightning"-Brinkhaus bot uns dann seine Räumlichkeiten für die Grillungen an. Leider musste das feudale Vereinshaus im Sensenfeld mitsamt seinen zwei Garagen und der Dachterasse aus baurechtlichen Gründen abgerissen werden.

 

Wir wichen in den Partykeller des 1. Vorsitzenden und die Blockhütte des 2. Vorsitzenden aus. Ab März soll aber unser neues Vereinsheim nutzbar sein. The Lightning Brinkhaus arbeitete blitzschnell an diesem Neubau.

 

Es kann mit einigem Stolz behauptet werden das seit Gründung des Grillvereins jede satzungsgemäße monatliche Grillung - egal bei welchem Wetter - auch stattgefunden hat !  

 

 

Der Verein wird gemeinnützig tätig indem bei Festivitäten ein Grillstand ehrenamtlich angeboten und gegen Erstattung der Unkosten, die Einnahmen an den jeweiligen Veranstalter abgeführt werden. "Dieses Modell stößt auf reges Interesse" so Christoph Ferdinand der 1. Vorsitzende des Grillvereins. "Wir wollen mit unserer Passion - dem Grillen - sinnvolle Projekte unterstützen."